Anwendungsgebiete

Die Osteopathie kann immer dann zur Anwendung kommen wenn funktionelle Störungen die Ursache für die Beschwerden sind. Dabei kann die Osteopathie als erste Maßnahme, aber auch begleitend zu anderen medizinischen Behandlungen eingesetzt werden.

 

Beispielhaft möchte ich 2 Gruppen von Patienten herausgreifen:

Kinder, Säuglinge & Schwangere

Die pädiatrische Osteopathie ist ein spezielles Gebiet der Osteopathie und setzt ein sehr umfangreiches Wissen über die Embryologie, Zusammenhänge der Schwangerschaft und der Geburt und über die kindliche Entwicklung voraus. Ich strebe sehr danach, dieses Wissen immer und immer weiter zu vertiefen. Gerade das Leben des Ungeborenen zu erfassen ist mir eine große Leidenschaft.

 

 

3194556 - pixabay.com


Seniorinnen und Senioren

Wenn man in höherem Alter unter Beschwerden leidet, hört man immer wieder Sätze wie "Tja, das ist das Alter". Für viele ist es normal, dass Bewegungen schmerzen oder vieles nicht mehr möglich ist. Auch in höherem Alter sollte man generell Schmerzen nicht einfach hinnehmen, sondern nach Wohlbefinden streben.

 

Ich werde Sie dabei mit besten Kräften unterstützen!

 

cnort - pixabay.com